Charburn & Turtle Gun - Funk / Rock / Pop - Events - Gaswerk Eventbar - Seewen, Schwyz

Charburn & Turtle Gun

Datum Samstag, 04.06.2016
Beginn 21.00
Art Funk / Rock / Pop
Eintritt Topfkollekte

Charburn

Charburn ist eine schwyzer Rockband die aus, Marcel Koller Bass/Gesang und Dionys Jäger Schlagzeug, besteht. Charburn gründete sich 2011 in Brunnen um komponierte Songs von Koller zu spielen. Nach dem beruflich bedingten Ausstieg des Gitarristen 2014, beschlossen sie als Duo weiter zu machen und arrangierten ihre Musik dem entsprechend. Wie im wahren Leben gibt es nichts kompromissloseres als eine Zweierformation. So zeichnete sich aus einem Versuch schnell ein Vorteil ab.
Stilistisch ist die Band dem funkigen unisono Rock der neunziger Jahre, a là Living Colour und Rage Against the Machine, einzuordnen.

Turtle Gun

Turtle Gun ist eine Gersauer Band, die aus fünf gestandenen Mannen und einer Frontsängerin besteht. Die Band wurde von Stefan Küttel (Bass) und Stevie Schuler (Gitarre) im Jahr 2009 gegründet. Zuerst traf man sich zu einigen Jam`s, als auch Mario Märchy (Drum) zur Band stoss. Die Frage war nur noch: Wer singt? Die Jungs fragten Irene Gabriel, die sie schon von ihrer Schulzeit kannten. Schon bald liess sich auch Denis Deschenaux, (Gitarre) ein guter Freund und Schulkollege von Stevie begeistern und Turtle Gun stampfe aus dem Boden.
Nach einer super Zeit als Band, einigen coolen Gigs und selber komponierten Songs aus Denis‘ Feder, kam sein bedauerlicher Ausstieg. Verstärkung fand man aber schon bald mit Beat Ulrich (Keys) und Adrian Heinzer (Gitarre)
Turtle Gun spielt eine Mischung aus Eigenkompositionen und Coversongs. Sie lassen sich unter anderem von Jonny Lang, Gotthard, Nickelback, Lenny Kraviz usw. inspirieren. Die Gigs im Talkessel Schwyz machen ihnen immer aufs Neue Spass, jedoch war der Sieg am BandX SZ im 2010 ihr bisher grösster Erfolg.

TurtleGunCharburn_DSC4828_MG_2656