VERSUM & Mileway - Albumtaufe - Events - Gaswerk Eventbar - Seewen, Schwyz

VERSUM & Mileway

Datum Samstag, 29.10.2016
Türöffnung 19.00 Uhr
Beginn 21.00 Uhr
Art Albumtaufe

VERSUM – Albumtaufe „Rootless Trees“

Nach dem ihren ersten Konzerten 2015, zog sich die junge Schwyzer Band Versum, geflasht vom Spirit der Bühne bereits wieder zurück ins Studio, um diesen Spirit auf einem Album zu bändigen. Nach einem Jahr sind sie jetzt zurück mit ihrem zweiten Album ‚Rootless Trees‘. Ein Album, so vielseitig wie Versum selbst, welches viele Überraschungen zu bieten hat, unteranderem Gastauftritte von Laura Nucha oder Silvio Costa (Bright Lights).
Am 29. Oktober findet im Gaswerk Seewen die Albumtaufe statt. Ein Anlass welcher man nicht verpassen sollte! Unterstützt wird Versum von der letztjährigen BandX Gewinner-Band ‚Mileway‘ und von den in Schwyz bestens bekannten DJ’s ‚Feber&Link‘ und ‚DJ’s Andrej&Igor‘.

Mileway

Schon vor circa 5 Jahren haben eine Drummerin und eine Sängerin/Pianistin angefangen als „Firefly“zusammen Musik zu machen. Bald dazu kamen Bassistin und Gitarrist. Immer wieder nahmen sie an Contests teil, jedoch blieben grössere Erfolge aus,da sie doch noch sehr jung waren. Mit einer zweiten Sängerin am Start rockten sie immer mehr Bühnen. Nun mit neuem Namen „Mileway“, mit unserer nun einzigen Frontsängerin und mit einem Pianisten verstärkt gewannen sie im 2013 den NewBandsContest und ergatterten einen Auftritt am SeedammOpenair. Damit war auch die Ära der Drummerin und Gründerin zu Ende und sie fanden den perfekten Ersatz. In neuer Formation und mit neuen Songs gingen Mileway ins Studio und nahmen zum ersten mal einen eigenen Song professionell auf. Nach dieser Erfahrung meisterten sie gleich darauf die Vorausscheidung des BandxSZ und gewannen eben jenes im Finale sogar noch.
Mit neuen Aufnahmen in Planung wollen sie möglichst vielen Leuten ihren Sound präsentieren, sei es durch Radio oder durch energiegeladene Liveauftritte.

versum-mit-schrift

mileway