Shades of Purple (CH) & Bad Ass Romance (CH) - Rock - Events - Gaswerk Eventbar - Seewen, Schwyz

Shades of Purple (CH) & Bad Ass Romance (CH)

Datum Freitag, 21.10.2022
Türöffnung 19:00 Uhr
Beginn 21.00 Uhr
Art Rock
Eintritt VVK CHF 28.- / AK CHF 33.-

Ein Abend mit zwei grossartigen Rock-Cover-Bands! Sei dabei, wenn Shades of Purple (CH) und Bad Ass Romance (CH) im Gaswerk Seewen SZ die Bühne rocken!

Shades of Purple (CH) 

Als erste echte Schweizer DEEP PURPLE Tribute Band erobern SHADES OF PURPLE bereits seit 2008 die Konzertlokale im In- und Ausland. Egal auf welcher Bühne die Jungs ihr schweisstreibendes Tribute-Set zelebrieren, hinterlassen sie ein begeistertes und glückliches Publikum! Genau wie beim Original stehen beim treibenden Fünfer aus der Grossregion Basel leidenschaftliche Musiker im Line-Up, die bei ihren Shows musikalisch sehr authentisch an das grosse Vorbild anknüpfen. Dies, weil die Band neben der fantastischen Musikalität starken Wert darauflegt, Originalinstrumente und Verstärker aus der glorreichen Zeit der 60er und 70er Jahre zu bearbeiten. So z.B. die legendäre, schreiende Hammond B3 (dieses 200 kg-Teil wird an ausnahmslos jede Show mitgenommen!), das Ludwig Drumset in Silver Sparkling, Rickenbacker Bässe und natürlich die Fender Stratocaster Ritchie Blackmore Signature. Authentischer geht nicht! Willst Du das Feeling aus dieser Zeit wieder hautnah erleben, die Zeit also, als die Rockmusik noch jung, unverbraucht und wild war? Dann ist eine Show von SHADES OF PURPLE ein «MUST» für dich. In noch nie dagewesener musikalischer Authentizität bringen die fünf Ausnahmemusiker Blockbuster wie „Smoke On The Water“, „Black Night“, „Child In Time“, „Woman From Tokyo“ oder auch Brecher wie „Burn“, „A Gypsy’s Kiss“, „Speed King“ und „Highway Star“, um nur einige zu nennen.

Bad Ass Romance (CH)

KROKUS sind Geschichte, doch Fernando von Arb ist bereit mit BAD ASS ROMANCE ein weiteres Kapitel in der Schweizer Rockszene zu schreiben. Mit vielen Hits des klassischen Rocks von KISS, ZZTOP, THIN LIZZY, VAN HALEN, KROKUS, MÖTLEY CRÜE, DEF LEPPARD, THE WHO and many more! In den letzten vier Jahren hat sich das Trio mit Ihren Liveshows einen sehr guten Namen als eine der besten Rockbands aus Helvetien erspielt. Doch aus dem Dreigestirn wird nun ein Quartett. Mit einem zweiten Gitarristen will die Truppe ihrem Set, mit vielen Hits des klassischen Rocks nun auch mit KROKUS Songs, einen noch fetteren Anstrich verleihen. Der neue Sideman ist abwechslungsweise Pat Tschäppät, der schon bei Brainholz in die Saiten greift oder Krokus Gitarrist Mark Kohler. Freuen wir uns auf die Zukunft, die Segel sind auf Sturm gesetzt.  BAD ASS ROMANCE ARE: FERNANDO VON ARB: Git/Vox und KROKUS Urmitglied / DAN GROSSENBACHER: Bass/Vox (2Bad/Whole Lotta DC)/China) / DEEDEE KAUFMANN: / Drums/Vox (Whole Lotta DC/George) / MARK KOHLER: Git/Vox (Krokus) / PAT TSCHÄPPÄT: Git/Vox (Brainholz)

 

+++ Einlasskriterien und Informationen zum Ticketkauf +++