DELILAHS - Alternativ-Pop - Events - Gaswerk Eventbar - Seewen, Schwyz

DELILAHS

Datum Freitag, 18.01.2019
Türöffnung 19.00 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Art Alternativ-Pop
Eintritt VVK CHF 20.- / AK CHF 25.-
Support Laura Nucha

Die Delilahs lieben das Spiel, sei es mit Sounds, Arrangements, den gesellschaftlichen Normen oder falschen Idealen.

Spielfreudig klingt auch ihr neustes Werk, das bereits vierte Studioalbum. «Ideal» ist ein Bekenntnis zum Pop, lässt sich aber genauso wenig in eine vorgefertigte Schublade stecken wie das Quartett selber.

Gewohnt eingängig aber auch eigenartig, charmant schön und doch sticht die punkige Attitüde immer mal wieder durch. Die Texte der Songwriterin Muriel Rhyner sind gesellschaftskritisch, teils gar düster und hart, und doch voller Hoffnung und Zuversicht.

Die Delilahs gehen ihren Weg, fernab vom Scheuklappen-Pop. In Zeiten, wo Angst allzu schnell in Hass umschlägt und unsere Gesellschaft auf den Prüfstand stellt, sehen die Delilahs keinen anderen Weg, als das Zeitgeschehen zu thematisieren und die gesellschaftlichen Strukturen und Ideale zu hinterfragen.

Support: Laura Nucha

Laura Nucha Heinzer hat schweizerisch-portugiesische wurzeln und wuchs in Ibach bei Schwyz auf. Während fünf Jahren war sie die Leadstimme der Band «PNUTS» und sammelte wertvolle Bühnenerfahrung. Seither besuchte sie unter anderem die Kunsthochschule Luzern und kehrt diesen Sommer von einem Studienjahr aus Deutschland zurück, wo sie sich an der renommierten Musical-Schule «Stage School Hamburg» weiterbildete.

Anrührend, ehrlich und charmant verzaubert die kleine Frau mit ihrer markanten, tiefen Stimme das Publikum mit einer Mischung aus Folk und Soul. Abgerundet wird das Ganze mit Fragmenten ihres musikalischen Werdeganges und Anekdoten aus ihrem kreativen Alltag.

DELILAHS

Support: Laura Nucha