Dodo (CH) - Mundart - Events - Gaswerk Eventbar - Seewen, Schwyz

Dodo (CH)

Datum Donnerstag, 14.10.2021
Türöffnung 19:00 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Art Mundart
Eintritt VVK CHF 43- / AK CHF 48.-
Support Rita Roof

+++ Einlass nur mit gültigem COVID-Zertifikat / QR Code & Ausweis +++

Dodo feat. Rita Roof auf exklusiver «Pass Tour» live im Gaswerk Seewen

Dodo geht mit seinem No.1 Album «Pass» und nach seinen Auftritten bei der Schweizer Staffel von «Sing meinen Song» auf grosse Club-Tour durch die Schweiz. Er brennt darauf, die Songs des neuen Albums und seine zahlreichen Hits live zu präsentieren, das Publikum zum Tanzen zu bringen und gute Laune zu versprühen. Dodo ist ein Garant für „Good Vibes“, für Mitsing-Momente, für unvergessliche Live-Konzerte! Als Erfolgsproduzent hinter den preisgekrönten Alben von Stars wie Lo&Leduc, Nemo oder Steff La Cheffe, weiss Dodo genau, was einen guten Song ausmacht. Seine sechs eigenen Studioalben sind allesamt vollgespickt mit Klassikern, seinen grössten Hit «Hippie-Bus» kennt die ganze Schweiz, seine letzten Alben erreichten Goldstatus!

Das neue Album «Pass» ist der musikalische Beweis für Dodos positives Gedankengut und dafür, dass ihn nichts und niemand auf seinem Weg aufhalten kann. Aus jeder Not wird eine Tugend gemacht und so bewegte der Abbruch seines Studios den Zürcher Hit-Produzenten und Musiker dazu, sich auf zu neuen Ufern zu machen – auf die Suche nach Ideen, neuen Klängen, Rhythmen und Geschichten. «Und so baute ich mir ein Musik-Studio in einen Schiffscontainer, um mit ihm um die Welt zu ziehen». Im Frühjahr 2020 hätte das grosse Abenteuer gestartet, denn der Plan war klar: Dodo wird mit seinem «Ministry of Good Vibes» Container die Weltmeere überqueren und den Weg nach Afrika zu seinen Wurzeln finden. Und dann kam Corona und warf den Plan über den Haufen. So erzählt das Album «Pass» die Geschichte der Container-Reise, die statt nach Afrika ans Meer in die Schweizer Alpen hinauf ins Wolkenmeer führte und veranschaulicht dadurch bestens, dass das Leben eine Einstellungssache ist und bleibt. «Pass» ist ein Werk über die Reise, Freundschaft, das Vermissen, das Hoffen, die Energie der Berge, die Stille, die kühle, frische Luft, die Gletscherseen, das Alleinsein, die Weitsicht, die Schneestürme und die Berghüttenwartin.

Nach der kreativen Auszeit in den Bergen ruft den Künstler nun wieder die Sehnsucht nach Begegnung mit Menschen, mit Publikum. Insbesondere nach der langen Corona-Durststrecke ohne Konzerte ist es Dodo als selbsternannter «Minister of Good Vibes» ein Anliegen, Menschen mit seinen positiven Messages und seinen unvergleichlichen musikalischen Klängen zu beglücken: «Es würde mich unendlich freuen, wenn wir im Herbst wieder zusammen Musik machen und feiern könnten!» Auf der anstehenden Club Tour durch die Schweiz hat Dodo daher nicht nur die Songs seines neuen Albums im Gepäck, sondern alle seine grossen Hits: «Hippie-Bus», «Zürimaa», «Brütigamm», «Hardbrugg» und viele mehr!