LYVTEN & BRIGHT LIGHTS - Indie/Postpunk - Events - Gaswerk Eventbar - Seewen, Schwyz

LYVTEN & BRIGHT LIGHTS

Datum Donnerstag, 18.10.2018
Türöffnung 19.00 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Art Indie/Postpunk
Eintritt VVK CHF 10.- / AK CHF 15.-

LYVTEN

Eine Band wie LYVTEN geht nicht spurlos an dir vorbei. Riechst du den Regen in der Luft? Gewitter! Wer mit so einem lauten Knall neben dir einschlägt, muss Spuren hinterlassen. Tiefe Kerben. Flächenbrand.

Dass auf verbrannter Erde doch was wächst, haben dir LYVTEN knapp ein Jahr nach ihrer Gründung schon gezeigt: 2015 erschien ihr Debütalbum «… sondern vom Mut, mit dem du lebst». Der Mut wird sie nie verlassen, Zeit nachzugiessen: 2017 kommt endlich Nachschub, «Bausatzkummer» erscheint am 6.1.2017 auf Twisted Chords/Broken Silence.

BRIGHT LIGHTS 

Bright Lights ist ein Pop Punk / Punk Rock Quintett aus Goldau (CH), welches Ihre musikalische Reise im Dezember 2012 startete. Aus der Asche von früheren Konstellationen, hat sich die Band neu formiert um neue Ziele erfolgreich zu erreichen.

Zwei Jahre wurde geprobt und geschrieben, bis die aller erste Show im Dezember 2014 über die Bühnen ging.
Gefesselt von der Atmosphäre auf der der Bühne und vom Publikum, hat die Band sich dazu entschlossen, die erste Scheibe zu gestalten. Zwei weitere Jahre, ein duzend Shows und ein Haufen verworfener Ideen später, die ersten 12 Songs waren bereit um auf einen Tonträger gepackt zu werden.

„When Stories Become Places“ ist der Name dieser Kreation, welche im SOS Basement in Oberentfelden (CH) aufgenommen wurde.
Veröffentlicht wurde diese am 19.11.2016 via White Russian Records (NL).

Eine Reise durch die Gedanken von Sänger Silvio mit der Hilfe von Ralphs Anekdoten, fesselnden Riffs und dröhnenden Drums.