Nacht der Chöre - Gesang - Events - Gaswerk Eventbar - Seewen, Schwyz

Nacht der Chöre

Datum Freitag, 01.09.2023
Türöffnung 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
Art Gesang
Eintritt VVK CHF 25.- // AK CHF 30.- (Lernende/Studierende: CHF 15.-)

Über 50 Sängerinnen und Sänger an einem Abend – Wir freuen uns auf die erste Ausgabe der „Nacht der Chöre“ mit dem Männerchor Schwyz, D’Mädels und Vocabular.

Vocabular:
Die Luzerner A-Cappella-Band Vocabular veröffentlicht am 4. März ihr zweites Studioalbum «no 1». Das Sextett hat in der Vergangenheit unter anderem durch Parodie-Songs über den «Bachelor» und Daniel Koch sowie die Hymne «Lozärn» auf sich aufmerksam gemacht. Auf der neuen CD gibt es neben den typisch humorvollen Songs nun aber sowohl textlich als auch musikalisch ausgereiftere Tracks zu hören. Kennengelernt haben sich die sechs Stadtluzerner vor gut 20 Jahren bei den Luzerner Sängerknaben. Seit 2008 stehen sie nun schon als Vocabular auf der Bühne und sind daneben in den verschiedensten Berufen tätig: von Lehrer und Arzt über Zusteller bis Banker. Das Debütalbum «KnackAppella» brachten sie 2018 heraus und erregten mit Songs wie «Lozärn» oder «Süessholz» auch weit über die A-Cappella-Szene hinaus Aufsehen. Im Vergangenen Herbst war Vocabular beim SRF-Format „Stadt Land Talent“ zu sehen und arbeiteten an neuen Songs, welche Sie nun auf dem neuen Album präsentieren.

dMädels:
dMädels sind ein professionell geleitetes, engagiertes Vokalensemble aus Schwyz bestehend aus 17 jungen Frauen. Seit 2012 treten sie zusammen unter der Chorleitung von Cristina Marugg auf. Mit ihren wunderschönen Stimmen singen sie Songs von bekannten Künstlern aus aller Welt, aber auch Schweizer Klassiker, alte Volkslieder oder Jodeln gehören zu ihrem Repertoire. In der Chornacht wird das Ensemble begleitet von der Pianistin Esther Lenherr.

Männerchor Schwyz:
Seit 1850 ist der Männerchor Schwyz mit derzeit 44 aktiven Sängern fester Bestandteil im Vereinswesen des Hauptortes Schwyz. Die Singproben am Montagabend sind der Anker im Vereinsjahr, ebenso die Mitarbeit an der Schwyzer Chilbi, die Chorreise sowie der Sommernachtsplausch mit Partner:in. Gelegentliche Konzerte und Teilnahmen an Gesangsfesten bilden die musikalische Herausforderung für den Chor. Seit Herbst 2021 wirkt der freischaffende Dirigent und Pianist Florian Steidle, Udligenswil, als unser Dirigent.


Vocabular

D’Mädels

Männerchor Schwyz