Sina (CH) - Mundart - Events - Gaswerk Eventbar - Seewen, Schwyz

Sina (CH)

Datum Donnerstag, 28.09.2023
Türöffnung 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
Art Mundart
Eintritt VVK CHF 45.- // AK CHF 50.-

Sina ist zurück. Mit dem aktuellen Album „Ziitsammläri“, neu formierter Band plus Bläser wird sie mit viel Spielfeude & Witz das Publikum im Gaswerk Seewen SZ, berühren und begeistern.  

Das Zeitsammeln hat Sina in jenen Wochen begonnen, als die Zeit tatsächlich gerade still stand. Sina musizierte im Lockdown erst zu zweit, bat aber schon bald befreundete Autor*innen aus Literatur, Slampoetry und Kabarett um Geschichten zum Thema «Zeit». Aufgenommen hat Sina ihren neuen Sound im  «aus der Zeit gefallenen» Grandhotel Giessbach. Die perfekte Insel, um ganz in die Musik abzutauchen. Produziert hat das Album Adrian Stern. Entstanden sind dort feinst gewobene, glasklare Arrangements zwischen Folk und Pop. Das ist Schweizer Volksmusik in modernster Perfektion. Mit Tiefgang und Anspruch, aber immer eingängig und mitreissend. Live wird Sina das Album mit neuer Band präsentieren, und Adrian Stern wird es sich nicht nehmen lassen, dort teilweise selber in die Saiten zu greifen. So werden ganz selbstverständlich zwei der erfolgreichsten Schweizer Musiker*innen zusammen auf der Bühne stehen. Das lassen wir uns gern gefallen!