Welt-AIDS-Tag 2021 - Gesundheit Schwyz präsentiert - Events - Gaswerk Eventbar - Seewen, Schwyz

Welt-AIDS-Tag 2021

Datum Mittwoch, 01.12.2021
Türöffnung 19:30 Uhr
Beginn 20.00 Uhr
Art Gesundheit Schwyz präsentiert
Eintritt Eintritt Frei

+++ Einlass nur mit gültigem COVID-Zertifikat / QR Code & Ausweis +++

Josy & Marco mit Covers und eigenen Songs – Ein öffentlicher Anlass von Gesundheit Schwyz zum Welt-Aids-Tag 2021

Vor 40 Jahren wurde in den USA erstmals über die Aids-Symptome berichtet. Seither forderte die HIV-Pandemie welt-weit mehr als 30 Mio. Menschen-leben. Sie hat aber auch eine medizinische Erfolgsgeschichte und einen tiefgreifenden gesellschaftlichen Wandel im Umgang mit Sexualität bewirkt.

Am diesjährigen Welt-Aids-Tag blicken wir zurück auf die Geschichte von HIV/Aids in der Schweiz und im Kanton Schwyz. Das Schwyzer Duo Marco Costa und Josy Schaffert covert bekannte Songs über HIV/Aids und spielt eigene Stücke. Dazwischen erzählen Zeitzeugen von HIV/Aids damals und heute: Wie hat es unsere Gesellschaft verändert? Wie haben wir mit dem Virus leben gelernt?

Wir feiern das Jubiläum und geniessen gratis Glühwein, Punsch und ein feines Raclette!